SG_Logo

SOFTGRIPPING

Das modulare Designsystem für flexibles Greifen

SOFTGRIPPING

Das modulare Designsystem für flexibles Greifen

SoftGripping

Bauen Sie mit SoftGripping Ihr individuelles Greifer- oder Multi-Aktuator-System.
Die pneumatisch angetriebenen elastischen Softgreifer ermöglichen ein leichtes und elegantes und dennoch robustes Design.
Die rutschfesten Oberflächen passen sich jeder Form an und sind daher ideal für komplexe und empfindliche Gegenstände.

Das weiche Material in Kombination mit sich an die Objektform anschmiegenden Fingern macht SoftGripper zu einer sicheren Wahl für die Mensch-Roboter-Kollaboration.

Voriger
Nächster

Vielseitigkeit bis zum Maximum

In den letzten Jahren haben wir für unsere Kunden maßgeschneiderte Lösungen entwickelt. Hygienisches Design, Detektierbarkeit und schnelle Verstellbarkeit des Greifers in einem EoAT waren das Ergebnis. Diese kundenorientierte Arbeitsroutine garantiert die bestmögliche Lösung. Inspirieren Sie uns mit Ihren Herausforderungen!

Wissensdatenbank-Newsletter

Bitte abonnieren Sie nur, wenn Sie von der Automatisierung genauso begeistert sind wie wir! Wir versenden keinen Spam und leiten Ihre Daten nicht weiter. Um sicher zu gehen, lesen Sie bitte zuerst unsere Datenschutzerklärung!

Kontaktieren Sie uns!

Wir möchten Ihnen die neuesten Technologien rund um SoftGripping vorstellen! Wenn Sie so freundlich wären, uns Ihre Kontaktdaten mitzuteilen, werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen, sobald wir eine Anwendung oder eine Anlage entwickelt haben, das Sie interessieren könnte.

Bereit für Ihre Herausforderungen

LOGISTIK

Logistikgreifer müssen verschiedene Produkte unter wechselnden Bedingungen sicher handhaben. Daher ist der ideale Greifer universell, robust, einfach und fehlertolerant. Mit SoftGripping können Sie sich ganz einfach Ihr eigenes passendes Greifsystem bauen. Selbst Positionierungsungenauigkeiten sind kein Problem für die rutschfesten, adaptiven Oberflächen, die bei jeder Aufstellung einen sicheren und sorgfältigen Halt ermöglichen.

TM-Roboter beim Kommissionieren von Süßigkeiten vom Fließband

Essen & Getränke

Spezielle Silikone und die glatte Bauweise ohne Fugen und Schmiermittel ermöglichen einen hygienischen Umgang mit Lebensmitteln sowie eine einfache Reinigung. Seine flexible Struktur garantiert einen schonenden Umgang mit empfindlichen Objekten.

Softgreifer für Obsternte und Verpackung

COBOTS

Bauen Sie mit SoftGripping spielerisch Ihr eigenes Multi-Aktuator- oder Greifsystem auf – zum Beispiel, um Ihre Objekte zusammenzubauen, zu manipulieren oder zu greifen. Das weiche Material sorgt nicht nur für eine mühelose Handhabung Ihrer Produkte. Es sorgt außerdem für eine sichere Interaktion mit dem Menschen und ist damit perfekt für die Mensch-Roboter-Kollaboration (MRK) geeignet.

Sanfte Roboterautomatisierung von Bin-Picking-Aufgaben
Scroll to Top

SG_Logo

SOFTGRIPPING

THE MODULAR DESIGN SYSTEM FOR FLEXIBLE GRIPPING

SOFTGRIPPING

THE MODULAR DESIGN SYSTEM FOR FLEXIBLE GRIPPING

Soft Gripper

Build your own individual gripper or multi actuator system with SoftGripping.
The pneumatically powered elastic soft gripper allow for a lightweight and elegant, yet robust design.
Its nonskid surfaces adapt to every shape and are therefore ideal for stubborn and delicate objects.

The soft material in combination with its tolerant handling make it a safe choice for human collaboration.

Previous
Next

Versatility to The Maximum

In the last years we developed tailor-made solutions for our customers including hygienic design, detectability and rapid adjustment of the gripper in one EoAT-device  were the result. This customer oriented working routine guarantees the best possible solution. Inspire us with your challenges!

Knowledge base newsletter

Please only subscribe if you are as enthusiastic about automation as we are! We do not send spam or forward your information in any way, to be sure please read our privacy notice first!

Get in touch with us!

We would like to show you the newest technologies around SoftGripping! If you could be so kind to provide us with some contact information, we will to get back to you, as soon as we developed an application or an automated setup you might be interested in.

Ready for your Challenges

LOGISTICS

Logistic grippers have to securely handle various products in changing conditions. Therefore, the ideal gripper is universal, robust, simple and fault-tolerant. With SoftGripping you can easily build your own suitable gripping system. Even positioning inaccuracies are no problem for the nonskid,which adaptive surfaces allowing for a secure and careful grip in every setup.

TM robot picking sweets from assembly line

Food & Beverage

Special silicones and the plain design without any joints or lubricants allow for hygienic handling of food as well as an easy cleaning procedure. Its flexible structure guarantees gentle handling of sensitive objects.

soft gripper for fruit picking and packaging

COBOTS

Build your your own multi actor or gripping system playfully with SoftGripping – for example to assemble, manipulate or grip your objects. The soft material not only provides effortless handling of your products. It also ensures a save interaction with humans, making it the perfect fit for human-machine interactions.

Soft robot automation of bin picking tasks
Scroll to Top